Inspiration

Wie schön, dass Du Dich inspirieren lassen möchtest!

Hier findest Du eine Sammlung von kleinen Schätzen - Forschungsergebnisse, Buchtipps, psychologische Modelle und mehr. Außerdem einige Zitate, die mir sehr gefallen. Du möchtest mehr erfahren oder Dich zu einem der auftauchenden Themen austauschen? Ich freue mich darauf!

Berufliche neuorientierung

Für diese Forschungsarbeit habe ich beeindruckende Interviews mit Menschen geführt, die eine radikale berufliche Neuorientierung hingelegt haben. Lass Dich inspirieren von den Erkenntnissen, die ich über den Zusammenhang von Berufswechseln und Persönlichkeitsentwicklung gewonnen habe.

Klicke zum Lesen auf das Bild.

Misty Woodland

bewusstseins- und persönlichkeits-entwicklung

Ein Experteninterview ist mir aus meiner Forschung ganz besonders in Erinnerung geblieben - das Gespräch mit Markus Fischer. Lies hier unseren fesselnden Dialog.

Klicke zum Lesen auf das Bild.

Image by Ashley Batz

bücher

... die mein Leben verändert haben.

  1. Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
    von Eckhart Tolle

  2. Das weise Herz
    von Jack Kornfield

  3. Die Hütte und Der Weg
    von William P. Young

  4. Was die Seele zum Klingen bringt
    von Maria Lefévre

  5. Gespräche mit Gott
    von Neale Donald Walsch (nicht religiös!)

zitat

"Die Kraft des Gedankens

ist unsichtbar wie der Same,

aus dem ein riesiger Baum

erwächst;

sie ist aber Ursprung

für die sichtbaren

Veränderungen

im Leben des Menschen."

Leo Tolstoi

Sinnstiftung

Sinn empfindest Du, wenn diese drei Dinge übereinstimmen.

Modell der ICH-Entwicklung

Ein Modell und neun Stufen des Bewusstseins oder der persönlichen Reife, die ein Mensch im Laufe des Lebens erreichen kann.

Klicke zum Lesen auf das Bild.

Image by Ryan Stone

zitat

"Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle."

Khalil Gibran

Interview: Work-life-integration

Warum der Begriff Work-Life-Balance veraltet ist und wie Achtsamkeit hilft, Stress zu vermeiden - dazu wurde ich in einem kurzen Interview befragt.

Klicke zum Lesen auf das Bild.

Ich freue mich auf dich!

Nimm jetzt Kontakt mit mir auf und wir vereinbaren ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlernen. Ich antworte innerhalb von 24 Stunden auf Deine Anfrage.

Gina Kuhr

Papenstraße 144

22089 Hamburg

 

Telefon: 01637524262

E-Mail: mail@gina-kuhr.de

  • Instagram - Weiß Kreis