IMG_4334.jpeg

gina kuhr  

Wirtschaftspsychologin M.Sc.
Coach & Trainerin

Authentische, sinnstiftende Arbeit, Talent- und Potenzialentfaltung - das sind die Themen, die mich und meine Arbeit bewegen. Meine Leidenschaft gilt dem Wachstum von Menschen, hin zu mehr Natürlichkeit, mehr Freude und Leichtigkeit im Leben und dabei insbesondere im Beruf.

Meine eigene berufliche Laufbahn begann ich als Personalmanagerin in großen Konzernstrukturen. In diesen bewegte ich mich zwar sicher und von außen betrachtet erfolgreich, jedoch wuchs eine große Sehnsucht nach echter Sinnstiftung, Gestaltungsfreiraum und bedeutsamen menschlichen Beziehungen in mir. 

IMG_4216_edited.png

Meine wertvollen Erfahrungen aus dem Personalmanagement nutze ich heute in meinem Hauptberuf als Karrierecoach, -beraterin und -trainerin an einer Hamburger Hochschule. Eine Aufgabe, die mich erfüllt und in die ich meine Persönlichkeit und meine Talente einbringe, um sehr vielfältige Menschen ein Stück auf ihrem Weg in die Entfaltung zu begleiten.

Meine nebenberufliche Selbstständigkeit ermöglicht es mir, meine Kompetenz in diesem Bereich noch mehr Menschen zur Verfügung zu stellen. Denn ich bin überzeugt, dass jede und jeder von uns das Recht und die Möglichkeit hat, sich persönlich und beruflich zu erfüllen.

Soviel an dieser Stelle zu meiner Geschichte. Ich freue mich sehr, wenn Du mich einlädst, mit Dir an Deiner zu schreiben!

 

lass mich dich ein
stück begleiten

Erfahrung

  • als Personalmanagerin (Airbus, Daimler und KPMG)

  • als fachliche Führungskraft, Coach und Beraterin (u.a. an der University of Europe for Applied Sciences)

  • als Trainerin für Bewerbungen, Life Design, Soft Skills und Entwicklungspsychologie (u.a. für die GRONE)

Qualifikationen

  • Ausgezeichnet abgeschlossenes Master-Studium der Psychologie und Wirtschaftspsychologie
    (Universität Bremen)

  • Systemischer Coach
    (1,5-jährige Weiterbildung, Berufsinstitut für Therapeutische Berufe)

  • Psychologische Beraterin
    (
    1,5-jährige Weiterbildung, Berufsinstitut für Therapeutische Berufe)

Forschung

  • EU-Forschungsprojekt zur Berufsbildung
    (Institut für Technik und Bildung Bremen)

  • eigene Forschung im Bereich Berufliche Neuorientierung, Ich-Entwicklung und Wachstum aus Krisen

Herzensthemen

  • Transformation & Wachstum aus Krisen

  • Ich-Entwicklung

  • sinnstiftendes Leben und Arbeiten

  • Neuorientierungen

  • Natürlichkeit & Authentizität

  • Persönlichkeitspsychologie

  • Potenzial & Talente